WoW Patch 10.1: Beliebte Halskette Elementarschleife wird generft

WoW Patch 10.1: Beliebte Halskette Elementarschleife wird abgeschwächt (1)

Jeder Main-Charakter sowie gefühlt alle Twinks und dessen Omas haben in WoW: Dragonflight die Verzierung beziehungsweise die Halskette Elementarschleife aka Lariat craften lassen. Der Effekt der starken Verzierung wird mit WoW Patch 10.1 nun abgeschwächt. Die Entwickler erklären, warum sie das tun.

Für Klassen in WoW: Dragonflight gibt es viele verschiedene Handwerks-Gegenstände mit besonderen Effekten, die ambitionierte Spieler auf jeden Fall haben wollen. Am meisten Überschneidungen gibt es dabei im Halsketten-Slot. Denn die Elementarschleife (oder vielen als "Lariat" bekannt) besitzt einen so starken Proc-Effekt, dass an dem Item kein Weg vorbeiführt.

Der Effekt von Elementarschleife sorgt dafür, dass die gesockelten Elementaredelsteine in der Halskette ermächtigt und euch dadurch zwölf Sekunden lang 330 Punkte (in der Itemlevel-350-Version) des entsprechenden Werts des Edelsteins gewährt werden. Diesen quasi unverzichtbar starken Effekt haben die Entwickler auf dem Schirm und werden ihn mit Patch 10.1 abschwächen.

WoW Patch 10.1: Nerf für Elementarschleife

  • Die Dauer des Procs von Elementarschleife wird von zwölf auf fünf Sekunden reduziert. Die Dauer des Procs wird jedoch für jeden ausgerüsteten Elementar-Gem um jeweils eine Sekunde erhöht.

Das sagen die Entwickler zu der Änderung: "Die Elementarschleife war eine der stärksten Verzierungen, da sie eine große Menge der gewünschten Werte basierend auf einer leicht zu erfüllenden Bedingung gewähren konnte. Wir wussten, dass wir ihre Macht am Saisonende zurückschrauben wollten, aber es war uns wichtig, dass die Investition der Spieler in den Erwerb des Gegenstands oder des Rezepts respektiert wird.

Anstatt die Macht des Items direkt zu reduzieren, haben wir uns dafür entschieden, den Passiv-Effekt umzugestalten, um die Halskette mit allen anderen Juwelenfertigungseffekten in Einklang zu bringen, indem der Effekt mit der Menge der eingesetzten Edelsteine skaliert. Das Endergebnis ist, dass die Elementarschleife zu Beginn der Ausrüstungsphase eines Spielers weniger mächtig sein wird als jetzt, während sie ihren Platz als starkes Item behält, wenn Spieler beginnen, ihre Ausrüstung mit zusätzlichen Sockeln abzurunden. Wir freuen uns auf euer Feedback."

Derzeit hat so gut wie jeder Spieler seinen Hauptcharakter mit Elementarschleife ausgerüstet und es ist meist auch das erste Item, was für den Twink hergestellt wird. Zweitcharaktere, die noch nicht viele Elementaredelsteine besitzen, werden von der Verzierung mit WoW (jetzt kaufen ) Patch 10.1 weniger davon profitieren, während es für den Main-Charakter ein kleinerer Nerf sein wird.

Quelle: Buffed